An wen sollte ich mich wofür wenden?

Da unsere Kirchengemeinde sehr groß ist, sind die Aufgaben unter verschiedenen Gesichtspunkten aufgeteilt. Dabei spielt auch eine Rolle, dass die Gemeinde in verschiedenen Bezirke aufgeteilt ist, für die jeweils einer der Pfarrer zuständig ist. In anderen Bereichen ist jeweils einer unabhängig vom Bezirk zuständig.
Folgendes Vorgehen ist empfehlenswert:

• Eintritt: wer (wieder) Mitglied der Ev. Kirche werden möchte, vereinbart bitte einen Termin mit einem unserer Pfarrer im Pfarramt, da die Aufnahme durch durch einen Pfarrer vorgenommen werden kann. Dies kann auch in einer anderen Gemeinde geschehen.
  • Für die Ausstellung von Bescheinigungen, die Anmietung von Räumen und Ähnliches wenden Sie sich am Besten direkt an unser Büro!
  • Für seelsorgerliche Anliegen können Sie sich, wenn Sie das wissen, direkt an einen der Pfarrer (b.z.w. die Pfarrerin) wenden, normalerweise denjenigen, der für Sie zuständig ist. Selbstverständlich ist es aber auch möglich, sich an einen anderen der Pfarrer (oder die Pfarrerin) zu wenden.
  • Wenn Ihnen bei Taufen besonders der mögliche Termin wichtig ist,  nehmen Sie am Besten Kontakt mit dem Gemeindebüro auf:
    Sie werden dann Ihnen - soweit möglich - Auskunft geben, wer an diesem Tag Gottesdienst hat. Wenn Sie die Taufe von einem bestimmten Pfarrer (b.z.w. der Pfarrerin) wünschen, rufen Sie dort am Besten direkt an, um nach möglichen Terminen zu schauen!
  • Bei Trauungen ist es sowohl möglich, das Gemeindebüro als auch die Pfarrer (die Pfarrerin) zu kontaktieren.
  • Bei Trauerfällen ist es sinnvoll, erst Kontakt mit dem Bestatter aufzunehmen:
    Der weiß, wer von den Pfarrern für welchen Termin eingeteilt ist.